BIO Trio - BIO Espresso Blend

BIO Trio - BIO Espresso Blend

The espresso for those with a sweet tooth and world savers

Origin:

70% Arabica: Mexico 35% & Peru 35% | 30% Robusta: India

Degree of roasting:

dark

Taste:

Pecan, milk chocolate, slight bitterness, pleasant spiciness.

Strength:
Acid:
AT-BIO-301, non EU agriculture
Trace back to farm
11,40 €
45,60 € / 1kg

Price incl. VAT plus shipping. Delivery time 3-5 days


Origin

Plant: Arabica (Caturra & Catuai)

Farmers: Farm collectives from the village of Miguel Grau 

Farms: distributed around the village

Region: Chanchamayo

Mounting height: 1,320 - 1,720 mts

Plant: Arabica

Farm: La Victoria

Region: Puebla, Sierra Madre Oriental

Mounting height: about 1000 mts

Robusta - India

Plant: Robusta

Cooperative: Manarcadu Social Society

Coordinates: 9.8234° N, 77.0721° E 

Region: Idukki 

Cultivation height: 700 mts

Taste

Don't panic, it's organic... and unbound.

Your organic blend that guarantees you won't have to cut any corners.

Flavors of pecan combined with a chocolaty, smoky note - the organic mix with a kick that will knock you out of your Birkenstock sandals. Let's just have some coffee and save the world a bit.

3 Beans - 1 love - 100% organic and fair

No flavors added

Nuts, chocolate and spice in coffee? Yes, and all naturally! More than 800 natural flavors can be found in coffee, without any additives. They are created by a wide variety of factors, such as the type of coffee, its growing conditions, its processing and roasting, and finally you can also influence the variety of aromas in your coffee with the way it is prepared.

Degree of roasting: dark - chocolate and nutty aromas are enhanced, acidity is reduced 

Organic Robusta from India

Our organic robust beans come from the Idukki District, a mountainous area in southern India. At different altitudes, the climate of this region can vary from hot all year round to sensitively cool. Our Robusta grows at about 700 meters and this altitude gives it the perfect temperature that the organic bean needs to grow. As you know, the coffee plant prefers it hot and humid, and in Idukki, in the middle of the Westghats mountain range, it gets its money's worth. High rainfall and tropical temperatures are guaranteed in this area - the optimal place of origin for our organic Robusta.

The Manarcadu Social Service Society

We get the beans directly from the Manarcadu Social Service Society (MASS), a cooperative based in the Idukki district. Founded in 2001, the organization already has more than 800 members and provides exemplary support to the small farmers on site.

It places great emphasis on helping the farming community improve their standard of living in the long term and contribute to a better environment through sustainable agricultural practices. Especially during the pandemic, the cooperative supported its members by securing drinking water, food and hygiene items

Quality meets BIO 

In terms of quality, our organic trio is way out in front. A mixture of such high-quality organic singles is unique on the market - and you will taste it. Our 3 beans from Peru, Mexico and India are roasted together in the drum and thus develop their unique aroma together. Despite its classic Italian roast, the organic trio is still very mild and pleasant on the palate.

BIO coffee by unbound

From the very beginning, we at unbound coffee roasters have been careful to buy from small farms under fair conditions. With our specially developed trace-back-to-farm seal, it is possible for us to determine the exact origin of our beans and to always be informed about cultivation and working conditions on site. Nevertheless, the idea of including a certified organic coffee in our product range never really left us...

In the end, it took us three full years to find organic coffees of our desired quality standard and many more hours to perfect their roasting.

Hand roasted in Tyrol

With special care, your roasters Cati and Clemens take care of the selection of the green coffee and its roasting by themselves. Lebenshilfe Tirol actively supports us with the packaging of the coffee. In the 15kg drum roaster, the beans are gently roasted to the optimal degree using the latest roasting software from Cropster and thus develop their full aroma.


In our show roastery in Wattens in Tyrol, everyone is welcome to look over their shoulder as they roast, or to taste their way through the range to find the perfect coffee for home.


You can find our opening hours and exact location HERE.


Products that other customers also liked:

11,90 €
34,10 €28,99 €

Preparation methods differ in the degree of grinding. 


This plays a very big role for the taste. We want our coffee to taste perfect. Therefore, you can choose the grind accordingly.


Coffee grinder owners (congratulations!) or fully automatic machine owners please choose "whole bean"!


If you choose ground for portafilter, feel free to use the comment function during the order and specify your machine. Even better, of course, is to grind it yourself. Electric - and hand grinders you will find at the Accessories.

BIO Trio - BIO Espressomischung

BIO Trio - BIO Espressomischung

Der Espresso für Naschkatzen und Weltretter

Herkunft:

70% Arabica: Mexiko 35% & Peru  35% | 30% Robusta: Indien

Röstgrad:

dunkel

Geschmack:

Pekannuss, Milchschokolade, leichte Bitterstoffe, angenehme Würze

Stärke:
Säure:
AT-BIO-301, nicht EU Landwirtschaft
Trace back to farm
10,90 €
43,60 € / 1kg

Preis inkl. Mwst. zzgl. Versand. Lieferzeit 3-5 Tage


Herkunft

Pflanze: Arabica (Caturra & Catuai)

Farmer: Farmkollektive aus dem Dorf Miguel Grau 

Farmen: rund um das Dorf verteilt

Region: Chanchamayo

Anbauhöhe: 1.320 – 1.720 mts

Pflanze: Arabica

Farm: La Victoria

Region: Puebla, Sierra Madre Oriental

Anbauhöhe: ca. 1000 mts

Robusta - Indien

Pflanze: Robusta

Cooperative: Manarcadu Social Society

Koordinaten: 9.8234° N, 77.0721° E 

Region: Idukki 

Anbauhöhe: 700 mts

Geschmack

Don’t panic, it’s organic... and unbound.

Dein Bio-Blend, bei dem du garantiert keine Abstriche machen musst.

Aromen von Pekannuss vereint mit einer schokoladig-rauchigen Note – der Bio-Mix mit Kick, der dich aus deinen Birkenstock-Sandalen haut. Lass uns einfach mal Kaffee trinken und ein bisschen die Welt retten.

3 Beans – 1 love – 100% Bio und fair

Keine Aromen zugesetzt

Nuss, Schokolade und Würze im Kaffee? Ja, und zwar ganz natürlich! Über 800 natürliche Aromen lassen sich in Kaffee finden und das ganz ohne Zusatzstoffe. Sie entstehen durch unterschiedlichste Faktoren, wie beispielsweise die Kaffeesorte, ihre Anbaubedingungen, ihre Weiterverarbeitung und Röstung und schlussendlich kannst auch du mit der Art der Zubereitung Einfluss auf die Aromenvielfalt deines Kaffees nehmen.

Röstgrad: dunkel – Schokolade- und Nussaromen werden verstärkt, Säure wird reduziert 

Bio-Robusta aus Indien

Unsere Bio-Robustabohnen stammen aus dem Idukki Distrikt, ein bergiges Gebiet im Süden Indiens. In den unterschiedlichen Höhenlagen kann das Klima dieser Region von ganzjährig heiß bis empfindlich kühl variieren. Unser Robusta wächst auf ca. 700 Metern und bekommt durch diese Höhe die perfekte Temperatur, welche die Bio-Bohne für ihr Wachstum braucht. Wie ihr wisst, mag es die Kaffeepflanze am liebsten heiß und feucht, wobei sie in Idukki, mitten in der Gebirgskette der Westghats, voll auf ihre Kosten kommt. Hohe Niederschlagsmengen und tropischen Temperaturen sind in dieser Gegend garantiert – der optimale Herkunftsort für unseren Bio Robusta.

Die Manarcadu Social Service Society

Die Bohnen bekommen wir direkt von der Manarcadu Social Service Society (MASS), eine Kooperative mit Sitz im Idukki Distrikt. Die 2001 gegründete Organisation zählt aktuell bereits über 800 Mitglieder und stärkt den Kleinfarmern vor Ort vorbildlich den Rücken.

Sie legt großen Wert darauf, der Gemeinschaft der Bauern zu helfen, ihren Lebensstandard langfristig zu steigern und durch nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken zu einer besseren Umwelt beizutragen. Vor allem während der Pandemie unterstütze die Kooperative ihre Mitglieder durch die Sicherstellung von Trinkwasser, Lebensmittel und Hygieneartikeln

Qualität trifft BIO 

In Sachen Qualität liegt unser Bio-Trio ganz weit vorne. Eine Mischung aus derartig hochwertigen Bio-Singles ist einzigartig am Markt – und das werdet ihr auch schmecken. Unsere 3 Bohnen aus Peru, Mexiko und Indien werden gemeinsam in der Trommel geröstet und entfalten so zusammen ihr einzigartiges Aroma. Trotz seiner klassisch-italienischen Röstung ist das Bio-Trio dennoch sehr mild und angenehm am Gaumen.

BIO-Kaffee by unbound

Wir von unbound coffee roasters achten seit Beginn an darauf, von kleinen Farmen zu fairen Bedingungen zu kaufen. Mit unserem eigens entwickelten Trace-back-to-farm-Siegel ist es uns möglich, die Herkunft unserer Bohnen genau zu bestimmen und immer über Anbau- und Arbeitsbedingungen vor Ort informiert zu sein. Der Gedanke einen zertifizierten BIO-Kaffee in unsere Produktreihe aufzunehmen, ließ uns aber trotzdem nie wirklich los...

Schlussendlich benötigten wir drei volle Jahre, um Bio-Kaffees in unserem gewünschten Qualitätsstandard zu finden und noch viele weitere Stunden, um ihre Röstung zu perfektionieren.

Handgeröstet in Tirol

Mit spezieller Sorgfalt kümmern sich deine Röster Cati und Clemens eigenhändig um die Auswahl des Rohkaffees und seine Röstung. Bei der Verpackung des Kaffees steht uns die Lebenshilfe Tirol tatkräftig zur Seite. Im 15kg-Trommelröster werden die Bohnen mit neuester Röst-Software von Cropster bis zum optimalen Grad schonend gebräunt und entfalten so ihr volles Aroma.


In unsere Schaurösterei in Wattens in Tirol ist jeder herzlich eingeladen, ihnen beim Rösten über die Schulter zu schauen oder sich durch das Angebot zu probieren, um den perfekten Kaffee für Zuhause zu finden.


Unsere Öffnungszeiten und unseren genauen Standort findest du HIER.


Produkte, die anderen Kunden auch gefielen:

28,70 €23,90 €

Zubereitungsmethoden unterscheiden sich im Mahlgrad. 


Dieser spielt eine sehr große Rolle für den Geschmack. Wir möchten, dass dir unser Kaffee perfekt schmeckt. Daher kannst du bei uns den Mahlgrad entsprechend wählen. 


Kaffeemühlenbesitzer (Gratulation!) oder Vollautomatenbesitzer wählen bitte "ganze Bohne"!


Wenn du gemahlen für Siebträger wählst, kannst du gerne die Kommentarfunktion während der Bestellung nutzen und deine Maschine spezifizieren. Noch besser ist natürlich, selbst zu mahlen. Elektrische - und Handmühlen findest du beim Zubehör.


Zubereitungsmethoden unterscheiden sich im Mahlgrad. 


Dieser spielt eine sehr große Rolle für den Geschmack. Wir möchten, dass dir unser Kaffee perfekt schmeckt. Daher kannst du bei uns den Mahlgrad entsprechend wählen. 


Kaffeemühlenbesitzer (Gratulation!) oder Vollautomatenbesitzer wählen bitte "ganze Bohne"!


Wenn du gemahlen für Siebträger wählst, kannst du gerne die Kommentarfunktion während der Bestellung nutzen und deine Maschine spezifizieren. Noch besser ist natürlich, selbst zu mahlen. Elektrische - und Handmühlen findest du beim Zubehör.